Über uns

j8JkHqCc

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist.

Wir, das sind Bettina Uhlig & Natalie Buselmeier- mittlerweile kennen wir uns bereits seit über 20 Jahren! 2002 begann gleichzeitig mit unserer Ausbildung zur Erzieherin auch unsere gemeinsame Geschichte. All die Jahre danach haben wir uns nie aus den Augen verloren! Wir haben uns auf Anhieb verstanden und haben direkt gemerkt, uns verbindet mehr als nur Sympathie. Wir haben beide eine gemeinsame Zukunftsvision! Bereits beim Abschluss unserer Ausbildung war uns klar: Wir wollen später etwas Eigenes auf die Beine stellen!Im laufe des Jahres 2009 begann die Idee langsam Gestalt anzunehmen.

Die nächsten Jahre prägten uns sehr auf unserem weiteren Weg! In dieser Zeit als Arbeitskolleginnen in einer großen Einrichtung wurde uns nicht nur klar, wohin unser Weg als Erzieherin gehen sollte, sondern vor allem wie unsere Vision in der Zukunft aussehen konnte. Um unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, absolvierten wir den Fachwirt für Organisation und Führung in der Abendschule und sammelten weitere Arbeitserfahrung. Diese folgenden Jahre nutzen wir, um unsere gemeinsame Zukunftsvision nach und nach immer mehr zu stärken. 2016 war es endlich soweit! Die gemeinsame Vision eine eigene Kinderkrippe zu eröffnen, war zum Greifen nahe. Von da an überschlugen sich die Ereignisse und alles musste sehr schnell gehen. Innerhalb von sechs Monaten eröffneten wir unsere Kinderkrippe "MittenDrin". Voller Stolz können wir sagen, dass wir seitdem gemeinsam noch die ein oder andere Hürde genommen und viele weitere Herausforderungen gemeistert haben. Aus unserer Anfangszeit als Erzieherin stark geprägt, war uns bewusst wie wichtig u.a. das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die des Kindes sind. Diese sehr intensive und inspirierende Zeit wollten wir an unser eigenes Team weitergeben. Somit entstand die nächste Vision in unseren Köpfen! Nicht nur unser eigenes Team sollte inspiriert werden -nein- auch weitere Fachkräfte.

Wir möchten allen die Möglichkeit geben mutige, zukunftsorientierte und motivierte Begleiter für Ihre Schützlinge zu sein. Es war an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen! 2020 startete unser neues Projekt- die „Impuls Schmiede“! Leider war es nicht die optimale Zeit für einen neues Fort- & Weiterbildungsangebot- doch wir ließen uns nicht unter kriegen! Und waren mehr als stolz, als die ersten Fortbildungen 2021 in unseren eigenen Räumlichkeiten stattfinden konnten. Wir haben ein Fortbildungsprogramm geschaffen, dass langfristig die Qualität in pädagogischen Einrichtungen steiger wird! Es macht uns stolz, dass wir es geschafft haben, viele Dozenten für unsere Impuls Schmiede zu gewinnen, die uns selbst auf unserem Weg begleitet und ausgebildet haben.

Wir freuen uns sehr 2023 mit unserem neuen Fort & Weiterbildungsangebot in Freiburg zu starten und neue regionale Fortbildungsmöglichkeiten zu schaffen Raum zum Netzwerken und Austauschen zu gestalten

Eure Bettina & Natalie

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner